„Schöne Stunden sammeln“ – Ein neues Kapitel für die Gastronomie im Golfclub Holledau

Was hat Dich dazu bewogen, die Gastronomie im Golfclub Holledau zu übernehmen?
Seit über 25 Jahren bin ich selbst Mitglied und Gast in der wunderschönen Holledau und habe hier viele besondere Momente erlebt. Nun möchte ich dazu beitragen, dass unsere Mitglieder und Gäste „schöne Stunden sammeln“ können – das ist mein persönlicher Slogan und mein Ziel. Meine Leidenschaft für die Anlage und der Wunsch, das Clubleben aktiv zu bereichern, haben mich zu dieser Entscheidung bewegt.
Bringst Du dafür einen gastronomischen "Background" mit?
Wenige Menschen kennen meine Lebensgeschichte in Gänze, aber ich entstamme einer Gastronomiefamilie und habe schon früh gelernt, was Gastfreundschaft bedeutet. Die Übernahme des Restaurants ist für mich eine Herzensangelegenheit, denn sie schließt den Kreis, nicht nur in meinem Berufsleben.
Der Name des Lokals – was steckt dahinter?
Der Name EAGLES Clubhouse & Diner ist Programm! „EAGLES“ steht für Exzellenz im Golfsport und in der Gastronomie, während „Diner“ das Grundkonzept widerspiegelt: eine lockere, einladende Atmosphäre mit modernen, hochwertigen Gerichten. Wir kombinieren klassische Elemente eines Diners mit regionalen Einflüssen, ergänzt durch eine saisonale Tages- und Wochenkarte. So schaffen wir ein Angebot, das sowohl Golfer als auch externe Gäste anspricht.
Gibt es ein "Alleinstellungsmerkmal"/spezielles Angebot?
Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Kombination aus hochwertigem Essen, einem gemütlichen Ambiente und außergewöhnlicher Gastfreundschaft. Freundlichkeit steht bei uns an erster Stelle, und die Wünsche und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle willkommen und geschätzt fühlen.
Wie sehen die geplanten Öffnungszeiten aus (Nebensaison/Hauptsaison)?
Unsere Öffnungszeiten sind flexibel an die Bedürfnisse der Golfer angepasst. In der Hauptsaison sind wir täglich von morgens bis abends für unsere Gäste da, während wir in der Nebensaison die Öffnungszeiten an die Gegebenheiten (hauptsächlich das Wetter) anpassen.
Wird der neue Kiosk in Deinem Konzept eine wichtige Rolle spielen bzw. was hast Du dafür bereits geplant?
Der Kiosk wird eine zentrale Rolle spielen und künftig unter dem Namen: „EAGLES POINT“ eine eigene Location sein. Er wird nicht nur bei Events, sondern während der gesamten Saison in den Betrieb eingebunden.
Mit welchen Partnern/Lieferanten wird zusammengearbeitet (regionale/saisonale Produkte)?
Unser wichtigster Partner bleibt natürlich die älteste Brauerei der Welt: Weihenstephan. Diese Zusammenarbeit besteht seit vielen Jahren und wird auch in Zukunft eine zentrale Rolle spielen. Alle weiteren Lieferanten stehen noch nicht final fest, aber wir legen großen Wert auf Frische und hohe Qualität sowie eine regionale und saisonale Ausrichtung.
Ist eine Neugestaltung des Innenbereiches (akustische Verbesserung, etc.) oder auch im Außenbereich geplant?
Ja, besonders die Akustik im Innenbereich möchten wir verändern. Andreas Zeising und ich stehen hierzu bereits in Gesprächen mit verschiedenen Experten. Ich fand es sehr wertschätzend, dass mich die Familie Zeising in diesen Prozess einbindet. Ich denke es wird eine super Sache sowohl für die Akustik als auch das Ambiente.
Wie sieht die zukünftige Personalplanung für die Bewältigung eines reibungslosen Betriebes aus?
Das richtige Personal zu finden ist eine Herausforderung, der wir uns mit großer Sorgfalt widmen. Wir möchten so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie möglich weiterbeschäftigen, die den Betrieb und die Gäste bereits kennen. Diese Vertrautheit ist ein wertvoller Bestandteil des Teams und schafft eine stabile Basis für die Zukunft.
Sind eigene Veranstaltungen/Events (Brunch, Thementage, Musikveranstaltungen, DJ-Nights, Sommerfest, Casino-Night etc.) geplant?
Jeder, der mich kennt, weiß, dass es mir nicht an Kreativität mangelt, um spannende und abwechslungsreiche Events zu planen. Ein Highlight möchte ich bereits heute verraten: Es wird natürlich einen EAGLES Cup geben.
Sind in den Räumlichkeiten auch private Feiern, Firmenveranstaltungen oder Weihnachtsfeiern möglich?
Die großzügigen Räumlichkeiten unseres Clubhauses bieten viel Spielraum für private Feiern, Firmenveranstaltungen und Weihnachtsfeiern. Mein oberstes Ziel ist jedoch, dass sich alle Mitglieder und Gäste der Golfanlage wohlfühlen. Wenn das gelingt, ergibt sich der Rest von selbst.