Schnelle Grüns und gutes Bier statt Regenwetter
Als die Weißwürste zum Auftakt in den Tag verteilt wurden, hingen die Regenwolken noch bedrohlich über der Hallertau – doch kaum ging es für die ersten Flights der insgesamt 78 Teilnehmer los, flaute der Wind ab, die Wolken verwandelten sich sogar teilweise in Sonnenschein und der bestens vorbereitete Platz tat sein Übriges. So war aus vielen Ecken zu hören, dass nahezu perfekte Voraussetzungen für ein tolles Golfturnier gegeben waren. Und entsprechend tolle Runden zauberten die Teilnehmer auf den Platz.
In der Bruttowertung der Herren konnte sich Elias Möchel durchsetzen, auf Rang 2 landete Florian Helfrich, den dritten Platz belegte Rene Hesse. Bei den Damen gewann Julia Anneser vor Bärbel Wiesheu und Edith Schwaiger.
In den Netto-Klassen war es auch spannend: Die Klasse A ging an Frank Forster, der sich vor Maximilian Kunz und Christian Moro den ersten Platz holte. In der Klasse B setzte sich Markus Pichlmaier an die Spitze, gefolgt von Florian Piehler und Gabriele Rymus. Die Klasse C gewann Fabian Schmid vor Yannick Schwägerl und Jutta Fuchs.
Sonderwertungen gab es freilich auch – und da kam der Spaß definitiv nicht zu kurz! In den Kategorien „Nearest to the pin“, „Nearest to the Bierkastl“ und „Longest Drive“ wurden jeweils ein Mann und eine Dame ausgezeichnet. Günter Elsner-Probst (2,89 Meter) und Jutta Fuchs (10 Meter) räumten in der ersten Kategorie ab, Andreas Hilden (40 Zentimeter) und Brunhilde Krawietz (12 Zentimeter) in der zweiten sowie Christian Moro (275 Meter) und Gabriele Rymus (175 Meter) in der dritten.
Nach dem Sport wurde im Restaurant Comeback aufgetischt – zunächst gab es vor dem Club als „Welcome Back“ eine kleine Stärkung inklusive Weihenstephaner Bier. Beim Abendessen im Restaurant konnte es sich alle noch einmal so richtig gut gehen lassen, ehe der Abend in entspannter Atmosphäre und bei DJ-Musik sein Ende fand.
Die Gewinner in der Übersicht:
- Brutto Herren: Elias Möchel
- Brutto Damen: Julia Anneser
- Netto A: Frank Forster
- Netto B: Markus Pichlmaier
- Netto C: Fabian Schmid