Bayerisches Doppel - Gemeinsam Golfen
Turnierablauf und Spielformate
Am 22. August beginnen die Teilnehmer mit einer Einspielrunde im Golfclub Landshut, gefolgt von dem ersten Turniertag am 23. August, ebenfalls im Golfclub Landshut. Nach der Runde gibt es eine Siegerehrung und ein gemeinsames Essen, bei dem alle Beteiligten zusammenkommen können.
Das zweite Turnier findet am 25. August im Golfclub Holledau statt, nachdem sich die Teilnehmer am Vortag bei einer weiteren Einspielrunde auf den Platz eingestimmt haben. Auch hier schließt sich die Siegerehrung mit einem geselligen Abendessen an.
Gespielt wird nach dem Einzel-Zählspiel nach Stableford über jeweils 18 Löcher. Zusätzlich wird es eine Teamwertung geben.
Teilnahmebedingungen und Anmeldung
Teilnahmeberechtigt sind Amateurgolfer, die Mitglied in einem dem DGV angeschlossenen Golfclub sind, oder in einem ausländischen Club, der dem nationalen Verband angehört. Es können maximal 80 Spieler teilnehmen, die Anmeldung für das Turnier in der Holledau endet am 24. August. Besonders wichtig ist uns, dass ein tolles Miteinander stattfindet. Spieler mit Behinderung und deren Begleitpersonen sind herzlich willkommen, ebenso wie Freunde und Gäste.
Inklusion und Gemeinschaft im Mittelpunkt
Das Inklusionsturnier steht im Zeichen des gemeinsamen Erlebens, des fairen Wettkampfs und der gegenseitigen Unterstützung. Golfer mit und ohne Behinderung spielen Seite an Seite, und es werden Dreier- oder Viererflights gebildet, abhängig von der Anzahl der Teilnehmer mit Behinderung. Wer eine vorgabewirksame Runde spielen möchte, kann dies ebenfalls tun.